
Bürgermeister Albert Ortig: „Die Messe Ried setzt mit ihren erfolgreichen Veranstaltungen starke Impulse, wie sie die Wirtschaft gerade jetzt dringend benötigt. Jede Messeveranstaltung zeigt zukunftsweisende Trends und Innovationen und steht damit für den Blick nach vorne. Dass die herbstlichen Messen in Ried nun gesichert sind und im Rahmen der aktuellen COVID-19-Bestimmungen stattfinden können, ist ein enorm positives und wichtiges Signal, für die Stadt und die gesamte Region.“
Messedirektor Helmut Slezak zeigt sich erfreut und zuversichtlich über die Entwicklung: „Die Lockerungsverordnung setzt einen wichtigen Impuls für die Wirtschaft und ermöglicht dringend notwendige Planungssicherheit für den Herbst. Die in Kraft getretene COVID-19 Verordnung ermöglicht uns eine Durchführung der geplanten Messen im Herbst. Eventuell notwendige Adaptierungen bei einzelnen Messethemen werden in den kommenden Wochen mit den zuständigen Behörden erarbeitet. Die Letztentscheidung liegt dabei bei der BH. Ausstehend sind zurzeit ebenfalls noch geltende Regeln für das Innviertler Oktoberfest.“
Messepräsident LAbg. Alfred Frauscher befürwortet die neue Verordnung: „Die Regierungsvorgaben ohne geltende Besucherbeschränkungen, Voll-Registrierung und Maskenpflicht für Besucher sind ein Schritt in die richtige Richtung, weitere Erleichterungen sind aufgrund der Entwicklung durchaus absehbar.“
Geplante Messen und Veranstaltungen für Herbst 2020
- INNVIERTLER OKTOBERFEST (16.-20. September)
- INNVIERTLER MESSEOUTLET (17.-19. September)
- MUSIC AUSTRIA (8.-11. Oktober)
- MODELLBAUMESSE (17.-18. Oktober)
- NEU WHISK(E)Y, GIN AND MORE (23.–24. Oktober)
- HAUS & BAU (6.-8. November)
Foto: © pixabay.com/JaStra