Funkelnde Premiere in Bad Ischl - Blog - Regional-Magazin

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Funkelnde Premiere in Bad Ischl

Herausgegeben von in Kultur ·
 
Das Lehár Festival 2024 präsentierte bei der Premiere von MÄRCHEN IM GRAND HOTEL am 06. Juli eine funkelnde Revueoperette mit hinreißender, eingängiger Musik, jazzigen Rhythmen und rasanten Tanznummern. Gepaart mit turbulenter Romantik und spritzigem Humor gilt Paul Abrahams Operette als Garant für gute Laune und Heiterkeit.

Die Geschichte spielt in einem eleganten Hotel an der französischen Riviera und handelt von einem bankrotten amerikanischen Filmproduzenten (Sebastian A.M. Brummer). Mit einem Film über das Grand Hotel und vor allem dessen adeligen Gäste u.a. die exilierte, exzentrische spanische Infantin Isabella (Julia Koci) samt ihrem österreichischen Verlobten Prinz Andreas Stephan (Maximilian Mayer) und nicht minder exzentrischer Entourage (Susanna Hirschler, Oliver Severin, Walter Sachers), gedenkt dessen Tochter Marylou (Nina Weiß) die väterliche Firma zu retten. Nur allzu bald findet sie sich in den turbulente Liebesverwirrungen der illustren Runde wieder. Ein tollpatschiger Hotelangestellter, die unerkannte spanische Infantin, und nicht zuletzt Marylou selbst, tragen zur heiteren Eskalation des Chaos bei.
 
 
Thomas Enzingers komödiantische Inszenierung, die glitzernden Kostüme (Sven Bindseil), die unzähligen perfekt choreografierten (Stepp-)tanznummern (Evamaria Mayer) und das Franz Lehár-Orchester unter der famosen Leitung von Christoph Huber, sorgten nach der Premiere für minutenlangen tosenden Applaus im seit Wochen restlos ausverkauften Kongress & Theater Haus Bad Ischl.
 
 
Alle Infos über das Lehár Festival 2024 (Märchen im Grand Hotel, der Bettelstudent, der Sterngucker – Termine & Kartenkauf, usw.) gibt es auf www.leharfestival.at.

Das Video von der Pressekonferenz zur neuen Saison findet man auf www.4viertel.tv.



Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü